Mittwoch, 28. April 2010

Kaffe Café Kaffeeeeee

Vor wenigen Tage habe ich zuviel bezahlt für einen Café Latte. Ja, Cafe Latte ist Milch mit Espresso. Als ich jedoch dabei zuschaute, wie eine Maschine das Glas zunächst fast - f a s t - bis unter den Rand mit aufgeschäumter Milch füllte, ich mag aufgeschäumte Milch nicht, um dann einen Kurzen reinzutröpfeln, kamen mit die Zwei Fuffzich für ein Glas Milch mit diesem Hauch einer Essenz Kaffeearoma ziemlich teuer vor.
Dabei fiel mir wieder dieses Ärgernis bezüglich des Café au lait ein, oder besser gesagt, des Milchkaffee. Mir gegenüber wurde behauptet, der Unterschied zwischen Kaffee Latte und Milchkaffe bestünde darin, dass der Milchkaffee mit Filterkaffe gemacht werde, und der Kaffee Latte eben nicht. Argh.
In Paris, im übrigen, bestellt man keinen Café au lait mehr, sondern Café cremé. Und der kommt och nich ausse Filtermaschine. Er hats mir gezeigt.

Kommentare

du hast vergessen, dass...
du hast vergessen, dass du mit einem Mann sprichst!...
Mührijam (Gast) - 13. Sep, 21:23
Danke. Bisschen bunt...
Danke. Bisschen bunt halt, aber es ist ne Jacke, mit...
schnuffte - 28. Aug, 17:09

blogcounter


Guten Tag Leben!
Handwerk
Herausforderungen in der Schwangerschaft
Kulinaritäten
Luftschlösser
Pauschebär
Ref
Thronfolge
Wort der Woche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren